Die Feuerwehr und andere Helfer haben am Sonntag im Kreis Rotenburg ein Pferd aus einem Graben gerettet. (Kreisfeuerwehr Rotenburg)
Landkreis Rotenburg. Ein Pferd im Graben hat im Landkreis Rotenburg eine Stunde lang Feuerwehrleute und andere Helfer beschäftigt. Einsatzkräfte mussten in Hamersen im Kreis Rotenburg mit einem Teleskoplader anrücken, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Es war am frühen Sonntagmorgen gegen 8.50 Uhr von einer Pferdeweide aus in den Graben geraten, in dem kein Wasser stand. Fußgänger informierten die Rettungskräfte. Auch Mitarbeiter der Pferdeklinik aus Sittensen kümmerten sich um das Tier. Mittels Bandschlingen konnten die Helfer den Vierbeiner relativ zügig aus seiner misslichen Lage befreien, teilte ein Sprecher der Kreisfeuerwehr Rotenburg mit.
Nach einer gründlichen tierärztlichen Untersuchung stand das Pferd wenig später auf seinen eigenen Beinen. Durch das zügige Eingreifen der Rettungskräfte und den Helfern habe das Leben des Tieres gerettet werden können, betont der Sprecher.
August 30, 2020 at 09:15PM
https://ift.tt/3lwNbMG
Feuerwehr rettet Pferd - WESER-KURIER
https://ift.tt/2YRtwxD
Pferd
No comments:
Post a Comment