Pages

Monday, August 24, 2020

Sandra Nuxoll qualifiziert zwei Pferde für Louisdor-Preis-Finale - Pferderevue

kalihderes.blogspot.com
NUXOLL Sandra (AUT), Bonheur de La Vie_SL_888-008-607.JPG

Sandra Nuxoll und Bonheur de La Vie © https://ift.tt/1Q86d8G

74,860 % lautete das beste Ergebnis im Kurz-Grand-Prix, der Qualifikationsprüfung zum Louisdor-Preis-Finale. Verantwortlich dafür zeichneten die gebürtige Vorarlbergerin Sandra Nuxoll und Bonheur de La Vie. Der achtjährige niederländisch gezogene Wallach von Bordeaux aus einer Stute von Tuschinski hatte 2019 sein Debüt in der schweren Klasse gegeben und auch gleich einen ersten großen Sieg gefeiert: In Balve hatte das Paar die Qualifikationsprüfung für den Burg Pokal sensationell für sich entschieden.

In Elmlohe durfte der schicke Braune mit dem großen Talent für Piaffe und Passage nun erneut seine Klasse unter Beweis stellen. Und das tat er auch. 74,86 % bedeuteten nicht nur den Sieg und damit ein Ticket fürs Louisdor-Preis-Finale in Frankfurt, der Wallach konnte im Vergleich zu den vorangegangenen Prüfungen im Juni und Juli noch einmal deutlich zulegen - und das trotz zweier Fehler in den Wechseltouren!  

Hinter Bonheur de La Vie reihte sich mit Hanami OLD gleich ein weiteres Pferd aus der Talenteschmiede von Sandra Nuxoll ein. Auch die neunjährige Stute von Dante Weltino x His Highness erhielt von den Richtern trotz eines Wechselfehlers hohe Noten. Im Endergebnis kam das Paar auf 73,791 %. Damit ist Hanami ebenso wie ihr Stallkollege fix fürs Finale qualifiziert.

Der Louisdor-Preis, auch als Nachwuchspferde-Grand-Prix bezeichnet, ist eine Serie der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) für acht- bis zehnjährige Pferde, die behutsam an die schwerste Prüfungsklasse herangeführt werden sollen. Zu den bisherigen Siegern zählen unter anderem Weihegold OLD, Emilio, DSP Samy Davis jr. und TSF Dalera BB, die alle wenig später in den deutschen Championatsmannschaften eingesetzt wurden.

Trotz Corona-Pandemie und den damit verbunden Schwierigkeiten führt die traditionsreiche Serie auch 2020 über sechs Stationen zum Finale nach Frankfurt (17. bis 20. Dezember). Neben Bonheur de La Vie und Hanami OLD von Sandra Nuxoll sind noch Beryll und Denoix PCH jeweils mit Hubertus Schmidt, Gino mit Holga Finken, Greek Air mit Emma Kanerva (FIN) und First Romance mit Dorothe Schneider (GER) sowie Signorina mit Katharina Hemmer qualifiziert.Nun stehen noch zwei Qualifikationstermien aus: in Ising von 4. bis 6. September und in Oldenburg von 29. Oktober bis 1. November.




August 24, 2020 at 05:50PM
https://ift.tt/2YvweIy

Sandra Nuxoll qualifiziert zwei Pferde für Louisdor-Preis-Finale - Pferderevue

https://ift.tt/2YRtwxD
Pferd

No comments:

Post a Comment